Deutsches Institut für Ortho-Bionomy ®

 

 

 

 

Unsere Lehrerinnen & Lehrer

 

Christa Hegele-Mack

 

Physiotherapeutin und Ortho-Bionomy® Lehrerin für strukturelle, dynamische und energetische Techniken (Phase 4, 5, 6).

Ich arbeitete viele Jahre in einer Klinik für Neurologie und Neurochirurgie mit integrierter Schmerztherapie. 

 

Heute leite ich das Deutsche Institut für Ortho-Bionomy® und arbeite in eigener Praxis.

.

Stefan Andrecht

 

Physiotherapeut in eigener Praxis und Ortho-Bionomy® Lehrer für strukturelle und dynamische Techniken (Phase 4, 5).
Ausbildungen in WingTsun KungFu, Karate, TaiChi, Hui Chun Gong, Yoga und chinesischer Medizin.

 

Mein besonderes Interesse gilt dem Erleben und Erforschen von Bewegung, der Prävention, Stressbewältigungsstrategien und natürlich die ganze Welt der Faszien aus ortho-bionomischer Sichtweise.

.

Cordelia Freitag

 

In meiner Naturheilpraxis als Heilpraktikerin arbeite ich ausschließlich mit Ortho-Bionomy®, deren Herangehensweise an den Menschen ich als ebenso wirksam, wie wohltuend und befreiend erlebe.
In intensiver Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen bilde ich seit 1995 Menschen vielerorts in dieser wundervollen Methode aus.

Silke Lauritsen

 

Ärztin für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren und Homöopathie

Ortho-Bionomy®-Lehrerin für strukturelle und dynamische Techniken (Phase 4 und 5)

Ich behandle meine Patienten seit 1993 mit der Ortho-Bionomy® und bin täglich aufs Neue begeistert von der Arbeit mit dieser wundervollen Körpertherapie. Deshalb ist es mir auch eine große Freude, die Begeisterung für die Ortho-Bionomy® in anderen Menschen zu wecken und sie ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten. 

Kurt Mölich

 

Heilpraktiker und Ortho-Bionomy® Lehrer für strukturelle, dynamische und energetische Techniken (Phase 4,5,6) sowie Lehrer für Kraniosakraltherapie.

 

Ich arbeite in meiner Praxis in Lahnstein bei Koblenz mit den Schwerpunkten Ortho-Bionomy® und Kraniosakraltherapie.

Dagmar Müsch

 

Heilpraktikerin und Ortho-Bionomy® Lehrerin für die strukturellen Techniken Phase 4. Täglich integriere ich die Ortho-Bionomy® in meine Arbeit.

Kerstin Niklas

 

Hebamme und Ortho-Bionomy® Lehrerin für strukturelle Techniken (Phase 4).

In meiner Hebammenpraxis in Schwäbisch Hall arbeite ich seit vielen Jahre fast ausschließlich mit Ortho-Bionomy®. Mein Arbeitsschwerpunkt liegt hierbei auf der Behandlung von Schwangeren, Wöchnerinnen und Säuglingen. Es ist mir ein besonderes Anliegen Familien mit Ortho-Bionomy® achtsam in ihre neue Lebensphase zu begleiten.

Brigitte Osburg

 

Physiotherapeutin, seit 1988 selbständig in eigener Praxis und 

Ortho-Bionomy® Lehrerin für strukturelle und dynamische Techniken (Phase 4, 5).

Die Ortho-Bionomy® ist seit Jahren, viele Stunden täglich, Schwerpunkt in meiner Praxis. In Zusammenarbeit mit meinen Patienten, begeistert mich immer wieder die Erfahrung, dass in jedem Menschen und jeder Krankheit Ressourcen schlummern, die durch die Ortho-Bionomy angeregt werden, um die Selbstheilung zu aktivieren.

Ursula Schwarz

 

Ich bin seit 1985 Physiotherapeutin und arbeite in meiner Privatpraxis in Bad Schönborn seit 1995 ausschließlich mit Techniken der Ortho-Bionomy®. Als Ausbilderin (Phase 6 Teacher ) bin ich seit vielen Jahren im Rahmen der Ortho-Bionomy-Akademie europaweit tätig. In diesem Rahmen organisierte ich zahlreiche Seminare und widmete mich der Ausbildung und Weiterentwicklung innerhalb der Ortho-Bionomy®

 

Mein Spezialgebiet ist die Behandlung von Babys und es ist mir ein persönliches Anliegen Neugeborene und deren Eltern achtsam zu begleiten. Dafür habe ich mir das umfangreiche Behandlungsspektrum innerhalb der Ortho-Bionomy®  angeeignet und daraus neue Techniken kreiert. Diese von mir entwickelten weichen und feinen Behandlungsimpulse gebe ich auch gerne und mit viel Herzblut weiter. Außerdem habe ich eine Übungsabfolge für Eltern von Säuglingen entwickelt, diese ON-LINE Video Kurse finden Eltern auf der Homepage:  ortho-bionomy-akademie.de  eine Vorschau davon auf YouTube unter Ursula Schwarz Ortho-Bionomy. 

Susanne Seidel

 

Physiotherapeutin und Ortho-Bionomy® Lehrerin für strukturelle, dynamische und energetische Techniken (Phase 4, 5, 6).

Fußreflexzonen-Therapie n. H. Marquardt; meine Arbeitsschwerpunkte sind seit vielen Jahren die Beschwerden und Probleme der Beckenregion sowie gynäkologische Themen.

Ich bin Mitglied des Präsidiums der europäischen Lehrergesellschaft für Ortho-Bionomy® (OBEAT) als Vertreterin der deutschen Ortho-Bionomy®-LehrerInnen. Die OBEAT hält die Namensrechte und legt die europäischen Ausbildungsrichtlinien fest. 

Kontakt:

E-Mail: seidelsanni@t-online.de 

Handy: 0174-9685784

Ulrike Volk

 

Physiotherapeutin in eigener Praxis und Ortho-Bionomy®Lehrerin für strukturelle, dynamische und energetische Techniken (Phase 4, 5, 6). 

Ausbildung Reflexzonen Therapie am Fuß bei Frau Marquardt ; 

Die Ortho – Bionomy® beeinflusst nicht nur meine Arbeit, sondern auch mein tägliches Leben. Jeden Tag ist es eine neue Herausforderung und Freude, mich auf die Ortho – Bionomy® einzulassen. Zu beobachten und zu begleiten, wie meine Patienten sich neu entdecken und auch ich immer mehr zu der werde, wie ich vielleicht einst "gedacht" war.

Homepage: www.ulrikevolk.de

Michaela Wiese

 

Diplom Sozialarbeiterin mit langjähriger Erfahrung in der Psychiatrie und Psychosomatik,

Ortho-Bionomy® Lehrerin für strukturelle, dynamische und energetische Techniken (Phase 4, 5, 6).

Michaela Wiese hat als Fachautorin für Ortho-Bionomy® die grundlegenden Lehrbücher zur Ortho-Bionomy® initiiert und mit verfasst. Aktuell arbeitet sie als Therapeutin mit den Schwerpunkten Ortho-Bionomy® und Kraniosakraltherapie in der Praxisgemeinschaft am Metzelplatz.

Dr. med. K. G. Weber

 

Facharzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Neuraltherapie und Homöopathie.

Seit 1994 ist er Ortho-Bionomy® Lehrer für strukturelle, dynamische und energetische Techniken (Phase 4, 5, 6).

10 Jahre lang übernahm er den Lehrauftrag für komplementäre Heilverfahren an der Universität Tübingen.

Er ist Prüfer und Fachgutachter der Ärztekammer Süd-Württemberg und Obergutachter der Landesärztekammer. Als Fachautor publizierte Dr. med. Klaus G. Weber zahlreiche Zeitschriftenbeiträge und Bücher zu naturheilkundlichen Themen mit einem Schwerpunkt auf der Ortho-Bionomy®.